Bettina Zumstein

Bettina entdeckte die Leidenschaft zum Tanzen schon als kleines Mädchen. Ihr Talent wurde rasch erkannt und so wurde sie nach ein paar Jahren in der Dance-School Mitglied der Showtanzgruppe Dance-Company, mit welcher sie viel Erfahrungen auf grossen Bühnen mit erfolgreichen Shows sammeln konnte.
Bettina wurde dann 2005-2008 an der Zürich Tanz-Theater Schule mit Diplom in zeitgenössischem Bühnentanz ausgebildet. Während der Ausbildung begann sie als Tänzerin für verschiedenste Produktionen/Shows im In- und Ausland zu arbeiten. So tanzte sie unter anderem im Musical «Space Dream», in Operetten, Videoclips, fürs Fernsehen, in kommerziellen Tanz-und Fashionshows und war später in zeitgenössischen Stücken von Marisa Godoy, Karwan Omar, Nadine Imboden und Lilian Frei engagiert.
Weiterbildungen führten sie in Richtung Movement Practice, Yoga und Pantomime. Als Choreografin kreiert sie seit 2018 ihre eigenen Stücke, mit denen sie in verschiedenen Theater in der Schweiz unterwegs ist. Weiter choreografiert sie für Theater und Musicals, für kommerzielle Shows und Filme. 2019 erhielt sie den Werkbeitrag in der Sparte Theater/Tanz des Kantons Schwyz. Sie tanzt im Musiker/Tänzer Kollektiv «Lu mansion» und ihrer eigenen Company.
In ihren Stunden vereint Bettina die Technik des Jazz und Zeitgenössisch, Floorwork, Akrobatik und Ideen aus der Improvisation. Die Bewegung erfahren, den Rhythmus spüren und den eigenen Ausdruck entdecken. Mit viel Herzblut und Energie, fühl dich frei und lebendig!